Kundenorientiertes Auftreten - der entscheidende Wettbewerbsvorteil

10.11.2017

Michael Baum

  • Personal-Entwickler
  • Mediator und Coach
  • Spezialgebiete: kundenorientierte Kommunikation, Kundenreaktionsmanagement, Gewaltprävention am Arbeitsplatz

Für ein erfolgreiches Unternehmen sind nicht nur die dargebrachten Leistungen und / oder die Produkte maßgeblich, sondern auch die Qualität des persönlichen Handelns und Auftreten aller Beschäftigten. Der gelebte Servicegedanke ist somit das entscheidende Aushängeschild eines Unternehmens. Er entscheidet maßgeblich über den betriebswirtschaftlichen Erfolg! Neben individuellen "Lösungen" und Strategien stehen in diesem Praxis-Seminar die folgenden Themen im Mittelpunkt:

  • Was beinhaltet kundenorientiertes Auftreten?
  • Kundenorientierte Kommunikation auf allen Ebenen
  • So gestalten Sie Ihre Kundengespräche erfolgreich
  • Wie gehe ich mit einer Beschwerde um?
  • Zufriedenheit erzeugen. - Geht das überhaupt?
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